Verbrennt man im Schlaf auch Kalorien?

2 Antworten

der körper verbraucht immer kalorien, auch im schlaf, da ja lebenswichtige organe auch im schlaf aktiv sind. zwar ist der grundumsatz im schlaf wesentlich geringer als über den tag hin weg, aber der körper verbraucht auch im schlaf energie.

also, sobald man keine kalorien mehr verbraucht ist man tot :)

Ich habe mal gehört, dass man immer Kalorien verbraucht egal, was man macht, außer im Schlaf. Wenn man schläft sind alle Muskeln kommplett entspannt und man verbraucht deshalb auch nichts. Ausnahmen gibt es vielleicht, wenn man Schlafwandler ist :-)