Frage von tomturbo, 6

Veggie-Snacks für die Fussball-WM?

Hallo an alle,

wir werden in den nächsten Wochen an den Wochenenden immer wieder kleinere Fussball-Parties bei uns zu Hause schmeißen, weil wir uns vor kurzem einen Beamer und eine große Leinwand für den Garten angeschafft haben. Auch ein Bier-Tender und eine Popcorn-Maschine sind bereits bestellt und sollten hoffentlich noch heute ankommen. Jedenfalls werden wahrscheinlich auch immer wieder unsere Nachbarn zum gemeinsamen Fussball schauen vorbei kommen und da die beiden Vegetarier sind, wollte ich euch mal um Tipps bitten, was man da an Snacks (außer Chips und Popcorn) bereit stellen könnte? Möchte sie eigentlich nicht immer bieten, ihr Essen selbst mitzunehmen. Außerdem wäre es für die ganze Runde wohl auch nicht von Nachteil, neben dem Bier-Marathon (und im Sinne der Sommer-Figur 2014, für die sich einige den Winter über im Fitness-Studio gequält haben, darunter auch ich) auch an leichteren Snacks zu probieren :-D Ich hoffe, ihr habt Tipps!

Antwort
von greenwhite, 5

Also ich würde Kirschtomaten und Oliven vorschlagen.

Eventuell könntet ihr auch eine Fingerfood des griechischen Salat zubereiten, Kirschtomaten, Oliven und Schafkäse (oder Mozzarella-Stücken) auf einen Spieß geben und natürlich roh essen.

Kommentar von tomturbo ,

Kleine Spieße sind eine super Idee, danke! Bei einem bekannten Brötchen-Verkäufer haben wir für's Wochenende Sandwiches mit vegetarischem Belag geordert, beim Anker bei uns um's Eck Ribisel- und Apfeltascherl bestellt. Ich bin mir sicher, die Sachen werden auch bei den Fleischessern weggehen wie die warmen Semmeln :-)

Antwort
von Seppoli, 5

Also ich esse da immer gerne Karotten- oder Gurken-Sticks, die man mit selbstgemachten Saucen oder Aufstrichen dippen kann. Schmeckt super, ist gesund und eigentlich gar kein großer Aufwand.

Antwort
von dafreak, 5

Ich bin im Internet auf diesen Artikel gestoßen, der einige Alternativen erwähnt. Besonders interessant bzw. eigentlich ziemlich erschreckend sind die Kalorienangaben der typischen Snacks und Speisen, die viele während eines Fußball Abends zu sich nehmen. Da kann einem schon der Appetit vergehen.

http://www.news.at/a/wm-2014-gesunde-snacks

Aber schau dich doch auch mal in deiner Umgebung um. Mitterweile bieten viele Läden und auch Bäckereien wie etwa Anker vegetarische Snacks und Imbisse an. Das könnte doch auch was für deine Nachbarn sein. Ansonsten lässt sich mit Sommergemüse, Dip und diversen Salaten auch vieles zaubern, das in Kombination satt machen sollte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community