Frage von trigga4life,

Vegetarierin

Hi Ich bin seit jetzt seit fast 2 wochen Vegetarierin also ein Neuling. ich hab einige Fragen Muss ich eigentlich meinem Hausarzt mitteilen ,dass ich Vegetarierin bin ? Essen Vegetarier jetzt Eier oder nicht ?

Support

Hallo trigga4life,

herzlich Willkommen auf sportlerfrage.net! Ich kann den sportlichen Hintergrund deiner Frage nicht so ganz erkennen. Vielleicht solltest du deshalb besser diese Frage bei gesundheitsfrage.net oder gutefrage.net stellen und hier Fragen rund um das Thema Sport.

Herzliche Grüsse,

Anja vom sportlerfrage.net-Support

Antwort
von QwertZuiopu,

Veganer essen keine Eier. Vegetarier tun es normalerweise, aber du kannst alles an deine eigenen belieben Anpassen. Bei der ersten Frage bin ich mir nicht sicher. Ich denke man MUSS es nicht, aber es wäre nicht schlecht für den Arzt es zu wissen.:-)

Kommentar von trigga4life ,

Danke :D

Antwort
von Juergen63,

Reine Veganer essen keinlerlei tierische Produkte. Auch MIlch oder Eier werden nicht verzehrt. Wenn du dich entschließt das strukturiert und ganz durch zu ziehen würde ich den Hausarzt schon informieren. Er kann dir hier auch Ernährungstips geben, denn durch den Verzicht von tierischen Produkten kommt es auch zur Problematik der Eiweiß und Calciumversorgung. Durch regelmäßige Blutuntersuchungen kann der Arzt dann fest stellen ob es zu Nährstoffmangelerscheinungen kommt. Ansonsten liegt es natürlich an dir selber in wie weit du auf tierische Produkte verzichten willst und Eier oder Milchprodukte weiter verzehren möchtest.

Kommentar von sportella ,

Sie ist aber Vegetarierin, keine Veganerin. Vegetarier essen alles ausser Fleisch. Also Eier, Milch usw. Da fehlt gar nichts, das muss auch kein Arzt wissen.

Kommentar von trigga4life ,

danke für deine Antworten ,aber sportella hat recht ich bin Vegetarierin ich hab mir überlegt nicht auf Milch und Eier zu verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten