Frage von maxdermaxmax, 31

V Rücken wegbekommen

hi ich m17 in gerade am abnehmen läuft auch ganz gut von (114 auf 88) größe 182 :) also und zwar ich habe früher mit hanteln trainiert und mir so ein total breites kreuz gemacht ... es sieht einfach nicht schön AUS.. ich seh dadurch dicker aus .... ich trainiere nun seit paar Monaten nur noch mit Eigengewicht ...gibt es eine Möglichkeit den rücken wieder gerade zu bekommen aber ohne bsplsweise auf das Training zu verzichten,... danke für eure Antworten :)

Antwort
von Juergen63, 31

Mir ist jetzt schleierhaft wieso man durch den V förmigen Rücken dick aussehen sollte. Wenn das ausgeprägte V durch eine vermehrte Muskelmasse zustande gekommen ist, dann brauchst du im Prinzip nur ein Teil des Rückentrainings einstellen. Die Muskelmasse bildet sich dann irgendwann wieder etwas zurück. Aber du müsstest hier schon eine recht große Muskelmasse aufgebaut haben wenn dadurch das V sehr ausgeprägt erscheint. Es kann eher sein, das du vom Knochenbau her eine Veranlagung zu einer breiten Schulterregion hast in Verbindung mit einer einer schmalen Hüfte. Das wäre dann eine genetisch bedingte Sache.

Kommentar von maxdermaxmax ,

achso ... alles breite schultern hat ich schon immer ....naja schade :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community