Frage von flowerlollypop,

utraschall: fettschicht hinterer oberschenkel 1,5

Bei einem ultraschall am hinteren (oberen) oberschenkel sagte der arzt, ich habe eine fettschicht von 1,5. Er sagte keine einheit und jetzt frage ich mich, ob es cm oder mm sind? In welcher einheit zeigt ein ultraschallgerät an oder was ist realistischer und was sind so "normale" oder durchschnittswerte am hinteren (oberen) oberschenkel.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ralphp,

Es dürfte sich wohl um Zentimeter handeln. Meinst du, dass eine Fettschicht von 1,5 Millimeter überhaupt erwähnenswert wäre. Ansonsten sind das natürlich alles nur Mutmaßungen. Was der Arzt gemeint hat, weiß nur er selbst. Also solltest du am besten ihn und nicht uns fragen. Keiner von uns war bei der Untersuchung dabei und hat die Messergebnisse einsehen können. Gerade deshalb können wir nur vermuten, aber nicht wissen.

Kommentar von flowerlollypop ,

Das mit dem cm dachte ich mir, aber jmd. hatte mich verunsichert. Eigentlich ist es nicht relavant dies zu wissen und es war nur eine Randbemerkung des Arztes und eigentlich hat es mich nicht interessiert, aber hinterher dachte ich mir, dass es doch ganz interessant wäre, dies zu wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community