Frage von lexxy1999,

unzufrieden

hallo, ich bin 14 jahre alt und spiele 3 mal in der woche fussball. was mich stört: ich habe eine leichte männerbrust und ein bisschen baby-speck :/ wie könnte ich so schnell wie möglich zu einem sixpack kommen?

Antwort
von Wintermute,

Um zu einem Sixpack zu kommen, brauchst du schon ein wenig Geduld. Also: Keine Crash-Diäten, sondern eine langsame Ernährungsumstellung hin zu eiweißreichen Produkten (mageres Fleisch, Fisch, Quark z.B.). Auf "leere" Kohlehydrate - Weißmehlprodukte, stark zuckerhaltige Lebensmittel, also Süßkram - solltest du lieber weitgehend verzichten. Aber fang nicht das Hungern an, sondern iss ausreichend. Du bist ja wahrscheinlich auch noch im Wachstum, deine Körperdefinition wird sich ohnehin noch verändern.

Spezielle Bauchübungen wie Crunches helfen zwar dabei, die Bauchpartie zu definieren, sind aber gar nicht so wirkungsvoll, wie den Körperfettanteil insgesamt zu reduzieren.

Antwort
von sarl333,

Moin,

Stell deine Ernährung um. Iss viel Gemüse und Eiweis, versuche auf übermäßig fettige Sachen zu verzichten (Würstchen, Döner, Fritiertes etc.). bzgl. des Sixpack würde ich dir zu einem Kraft/Ausdauer Training raten, also große Serien (um die 20 Wiederholungen bei 3-5 Sätzen), konzentrier dich dabei nicht nur auf Bauchübungen sondern auch Rücken und Brust.

Ganz wichtig: Finger Weg von Eiweisshakes und Creatin, das ist für dich komplett unnötig und macht in deinem Alter mehr kaputt als das es nützt.

Persönlich, gibt es für mich kein besseres Ganzkörpertraining als Kickboxen, hat mir persönlich sehr geholfen, aber da hat jeder seine eigenen Favoriten.

Sportliche Grüße

Kommentar von avatar2 ,

aber ungesättigte fette sind von großer bedeutung! die dürfen nicht fehlen. diese findest du in fisch, milchprodukten oder hülsenfrüchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten