Frage von Scorpion1995, 8

Unterwasserkamera gesucht ( Tauchen )

Hallo Tauchfreunde,

Ich gehe nächstetes Jahr für 6 Wochen nach Spanien zum Tauchen. Natürlich will ich auch die unterwasserwelt fotografieren. Ich suche ein Gute Kamera die bis 30 meter oder auch Tierfer noch gute Bilder macht. Ich suche aber keine Profigeräte und auch keine Billiggeräte. Die Cam. sollte mindestens 10 Mgpx. haben.

Antwort
von pate4ever, 5

Folgendes sollte Dir zuerst klar werden:
1.) mit der UW-Kamera bist Du abgelenkt, Du brauchst einen guten Buddy, der den Kontakt zur Tauchgruppe aufrecht erhält und auf Dich aufpasst.
2.) Du wirst mehr Luft verbrauchen als bisher
3.) für das Fotografieren braucht man langsamere Tauchgänge, sonst wirst Du mit dem Ergebnis selten zufrieden sein

Bezüglich UW-Kamera bzw. Kamera mit UW-Gehäuse: Ich habe immer welche von Sea & Sea verwendet, bin mit der letzten (DC1200 HD) nicht zufrieden (und ich kann dieses Modell nicht weiter empfehlen), aber es gibt da immer wieder Set-Angebote.
Eine andere Möglichkeit sind die Action-Cams (GoPro Hero, X7, ...) - auf andere Käufer ausgelegt, aber für Dich vielleicht trotzdem interessant.
Egal welche UW-Kamera Du verwenden willst, eine UW-Lampe am besten auf einer Schiene mit der UW-Kamera verbunden hilft sehr.

Such jemanden bei Dir in der Nähe, wo Du unterschiedliche (für Dich interessante) UW-Kameras ausborgen und ausprobieren kannst - sowohl der Zeit- als auch der Geldaufwand lohnt sich.

Antwort
von habakuktib, 7

Was kannst Du denn anlegen? Und Megapixel ist eher was für die Werbung! Bist Du denn von deienemTauchkönnen schon so weit?

Kommentar von Scorpion1995 ,

Hab 50 Tauchgänge ;)

Kommentar von habakuktib ,

D.h. Du bist eventuell nicht mehr nur aufs Tauchen fixiert. Mein erster Tauchgang mit Kamera war der 149. Kannst Du auf der Stelle tarieren, so 50cm über Grund, mit Frogkick? Du kannst jede gute Marken-Kamera mit dem entsprechenden UW-Gehäuse zum Tauchen bringen. Wichtig sind manueller Modus, ein lichtstarkes Objektiv und schneller Autofokus. Ich fotographiere zur Zeit mit einer Canon s95, mit UW-Gehäuse der Fa. Ikelite und einem externen UW-Blitz der Fa. Sealife. Kostenpunkt zusammen mit Blitzschiene,etc. 900,-€

Kommentar von Scorpion1995 ,

ok 900€ sind schon viel, aber danke für deine Antwort

Antwort
von snaga, 4

Rollei Sportline 60 Digitalkamera ich benutze die hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community