Frage von SRG11, 48

unterschiedliche Torschussstärken

hi,

meine Frage bezieht sich auf Fußball: ich spiele selber im Verein. Versuche immer wieder neue Tricks oder neue taktische Spielzüge zu erlernen, die ich im Spiel anwenden tue.

Doch in letzter Zeit habe ich ein Problem mit meinen Torschüssen. Eigentlich habe ich einen schon recht harten Schuss. Vorallem links, obwohl ich von Haus aus eher Rechtsfuß bin. Doch habe ich in den Jahren den linken immer mittrainiert. Mein Problem liegt nun darin, dass wenn ich zB aus der zweiten Reihen schießen möchte, dann meist nur ein Schüsschen dabei rum kommt. Obwohl ich zuvor gedanklich soweit war, dass ich da richtig was hinter packe!

Meist rettete ich mich auch mit der Picke, was aber nicht gern gesehen wird! Wahrscheinlich muss ich das Schussbein richtig durchziehen oder so wie das immer gesagt wird.

Derzeit versuche ich die Schusstechnik von Ronaldo mal auszuprobieren. Aber vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich den Schuss konstanter hinbekomme. Sodass nicht jeder zweite Schuss nach ein paar Metern verhungern.

Würde mich echt freuen über Tipps!

sportlichen gruss

Antwort
von Juergen63, 48

Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Die Fähigkeit aus der Ferne stramm zu schiessen besteht letztlich aus der Schußkraft und der Technik worüber du den Ball kontrolliert aufs Tor schießt. Wenn der Ball, wie du s schön sagst, verhungert, dann dürfte es an der Schußkraft happern. Man müßte das aber sehen um genau beurteilen zu können. Spreche am besten deinen Trainer darauf an. Er kann deine Schußtechnik am besten beurteilen und das mit dir üben. Auch andere Mitspieler die im Weitschuß etwas geübter sind sollten dir helfen können.

Antwort
von whoami, 42

Es bringt dir herzlich wenig Schußtechniken von Ronaldo, oder einem Anderen, nachzuahmen!! Du bist nicht Ronaldo, also finde deinen eigenen Weg!!! Was der kann, musst du nicht auch so gut können - bei gleicher Technik! Denn die körperlichen Voraussetzungen sind andere!!!

Das ist das Problem der heutigen Jugend - sie kann nichts und kopiert nur noch.... und hofft dabei etwas vom Ruhm abzubekommen..... würgh.....

Kommentar von SRG11 ,

Ok. Ich bring da schon meine eigene Art rein, aber man darf doch Vorbilder bzw. sich an anderen orientieren?! Mir ist dadurch aber schon viel gelungen im Spiel! Ich finde, dass man sich schon davon was angucken kann, da kann man nämlich auch Anregungen finden und diese dann für sich entwickeln!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community