Frage von Newbee, 12

Unterschiedlich große Brustmusskeln , schwere Gewichtzunahme was tun?

Antwort
von Setpoint, 12

Planlos trainieren kann man hier zweideutig interpretieren.

Ohne TP zu trainieren sollten nur sehr erfahrene durchführen.

Ein TP gibt orientierung zzgl zB mit Kraftdaten/Umfang  usw kann man Defizite sehr schnell usfindig machen.

Es gibt keinen universellen Trainingsplan der auf jeden optimal zugeschnitten ist!

Was für deinen Trainingskollegen fuktioniert, muss noch lange nicht für dich funktionieren.

Ein guter TP  sollte u.a aus fundamentalen Grundübungen bestehen.

Umfang, Intensität,Trainingsfrequenz, ist individuell deinen Eckdaten anzupassen.

zB (Zielsetzung,Alter,Grösse,Gewicht,Kfa,Leistungsvermögen,Belastungstoleranz,Körperkonstitution,Stresslevel, Zeitbudget,Ernährungsverhalten,Schlafdauer u. qualität,körperliche Einschränkungen,Erkrankungen usw)

Eine Körperseite ist fast immer leicht dominierend.

Mit Kurzhantel-Bankdrücken lässt sich das rel. ausgleichen.

Das die im Verhältniss gesehen unterentwickelte Seite intensiver bzw umfangreicher trainiert werden sollte, sollte sich von selbst verstehen.


Gruss S.


Antwort
von Newbee, 12

zu meiner Person , Ich bin 16 Jahre alt und 1.82m groß

Wie man sieht ist das mit der Brust ziemlich ausgeprägt.. obwohl ich gleichmäßig trainiere wobei gesagt sein muss das ich keinen Trainingsplan habe , was ja eigentlich wichtig für den Muskelaufbau ist. Trainiere eigetlich ziemlich planlos haha da ich keinen Trainingsplan habe und nicht weiß wie ich einen gescheiten bekomme

Antwort
von Roxy20, 10

Man sollte nie planlos trainieren. Wenn du in einem Studio bist, dann lass dich doch einfach mal beraten. Die Helfen dir dort einen optimalen Trainingsplan zu erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community