Unterschied zwischen Grundlagenausdauer und allgemein aerobe Ausdauer

1 Antwort

Hallo :) die Grundlagenausdauer ist im Training immer im aeroben Bereich oder an der aeroben Schwelle. D. h. z. B.: Du trainierst zum beispiel, indem du langsam joggst und dir dadurch genug Sauerstoff zur Verfügung steht ("aerob"). So wird deine Grundlagenausdauer trainiert. Aber bei der allgemeinen aeroben Ausdauer trainierst du nicht nur im aeroben Bereich, sonder auch im anaeroben Bereich, also dort, wo nicht genügend Sauerstoff zur Verfügung steht. Ich hoffe, ich habe dir ein wenig weitergeholfen...