Unterschied der Trainierbarkeit von Ausdauer bei Erwachsenen und Kindern?

1 Antwort

Derzeit wird angenommen, dass die anaerobe Ausdauer von Kindern geringer ist als die von Erwachsenen. Belastungsuntersuchungen zeigten, dass bei Kindern geringere maximale Laktatwerte erreicht wurden als bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ursachen hierfür könnte eine geringere Aktivität der Enzyme für die anerobe Glykolyse sowie eine geringere Toleranz gegenüber einer hohen muskulären Übersäuerung sein.