Frage von sebii447, 55

Untergewicht/Magersucht?

Hallo mal eine Frage viele aus meinem Umfeld sagen dass ich echt dünn bin will das aber nicht hören bzw. nicht sehen ich bin 15 männlich 1,74 groß und wiege 55 kg, manche sagen ich wäre auch magersüchtig deswegen wott ich gerne eine zweite Meinung von einem/einer der/die sich in diesem Bereich auskennt Danke im vorraus

Antwort
von wurststurm, 33

Das sind für Jungs in deinem Alter normale Masse. Die Magersucht ist nicht physischer (körperlicher) sondern psychischer Natur. Magersüchtig ist man nicht wenn man nur mager ist sondern wie der Name schon sagt wenn sich das Leben um die Magerkeit dreht. Kontrollfragen:

Siehst du dich oft (nackt) im Spiegel an?

Findest du dich zu dick?

Zählst du die Kalorien beim Essen?

Hast du (ständig) Angst, dick zu werden?

Kannst du dein Essen nicht wirklich geniessen?

Wenn du eine oder mehrere Fragen mit Ja beantwortest würde ich das mal mit dem Hausarzt besprechen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten