Frage von alder1,

Unteren, seitlichen Rücken trainieren?

Guten Abend,

wie trainiert man den unteren, seitlichen Teil des Rücken? Ich möchte gerne schöne Flügel bekommen aber wegen dieser Zone klappt das nicht wirklich. Ich habe noch ein Foto und den Bereich rot umkreist.

lg :)

Antwort
von Dino111,

an diesen von dir gezeigten stellen gibt es sogut wie keine muskeln. die schrägen bauchmuskeln haben z.T. dort ihren ursprung und ansatz, sowie einige fasern des latissimus dorsi, doch kann man nicht gezielt genau diese fasern mit training ansprechen, zudem es auch noch viel zu wenige sind. mit allgemeinem ganzkörpertraining werden sich diese partien vielleichti m laufe der zeit herausbilden (z.b. durch kniebeugen). jedoch nicht der rede wert. konzentrier dich auf partien die man auch sehen kann-

und wenn du es unbdeingt willst- dann musst du etwas speck anhäufen, dann bilden sihc von alleine die wulste ;)

Antwort
von ralphp,

Fett ist leider untrainierbar wie sportella schon treffend bemerkte. So lange das fett über dem Muskel ist, kannst du trainieren wie du willst, der Muskel wird dadurch trotzdem nicht sichtbar. Trainiert werden können nur Muskeln, was in diesem fall der seitliche Bauchmuskel wäre. Wenn du jedoch nicht an den Speck heran willst (Ausdauertraining und eine Ernährungsumstellung waren die geeigneten Maßnahmen), wirst du wohl oder übel mit deiner derzeitigen Figur vorlieb nehmen müssen.

Antwort
von SaimenE,

in dem bereich,den du makiert hast ,sehe ich meiner meinung nach nur speck.weiter "vorne" eben,wie schon erwähnt,der schräge bauchmuskel,etwas oberhalb dürfte dann schon der latissimus anfangen.etwas weiter rechts zu wirbelsäule hin hättest du noch den unteren rückenmuskel welchen du mit dem "rückenstrecker" trainieren kannst....

Antwort
von sportella,

Das was Du da eingekreist hast, ist Speck. Der bleibt von irgendwelchen Übungen unbeeindruckt, den wirst Du nur durch Abnehmen los.

Kommentar von alder1 ,

Ich möchte nicht abnehem, weil ich man mir sagt das ich das perfekte Gewicht habe um aufzubauen. Es muss doch Übungen geben um diesen Teil zu trainieren?

Kommentar von sportella ,

Speck kann man nicht trainieren. Höchstens einen Muskel, der darunter liegt. In diesem Fall den seitlichen Bauchmuskel. Der Speck bleibt aber trotzdem, halt über dem Muskel. Optisch wird sich dadurch nichts verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community