Frage von trololo, 104

Ungeeignet fürs Klettern ?

Hallo, ich wollte wissen ob ich mit meinen 1,90m und 83 kg ungeeignet für das Sportklettern bin. Ich klettere noch nicht lange aber es macht mir sehr viel spaß. Wenn ich mich in der Kletterhalle umschaue sehe ich, dass alle guten Kletterer (also 8 uiaa aufwärts) sehr klein und dünn gebaut sind. Daher wollte ich wissen, ob man überhaupt eine chance hat, als großer und schwerer hart zu klettern (8,9 grad uiaa) ? Was meint ihr ? Kennt ihr jemand der auch ein ''Schwergewicht'' fürs Klettern ist und trotzdem so stark wie die Kleineren klettert ? Danke für Antworten mfg

Antwort
von Riker, 104

Ich kenne auch keinen. Bleib unten :-p Die Frage sollte sein, ob Dir Klettern im 5, 6, oder 7 Grad auch Spaß macht. Für viele ist "hart Klettern" halt auch Klettern im unteren Bereich. Wenn Du dann mal höher unterwegs sein kannst -und natürlich ist das kein Frage ob Du 1,90m oder 1,70 m groß bist- dann freu Dich daran. Zur Frage: Ja, ich kenne größere, schwerere wie Du, die am 10er drann sind.

Antwort
von eypee, 94

ad hoc kenne ich jetzt keinen der groß und schwer ist ....ich kenne kleine schwere oder große lange. Natürlich könntest du bis in den 8ten oder 9ten UIAA grad kommen. Es liegt an dir und deinem Training und deiner Technik. Maximale Erfolge!

Antwort
von Setgo, 87

Wenn es dir Spaß macht dann kann dir Niemand ein Hinderniss sein du bist nicht ungeignet nur ein Beispiel früher dachte man es dürfen nur kleine Sprinter Sprinten weil sie weniger masse zu tragen haben und große würden es auf keinen Fall schaffen Heute ist alle anderes Der Größte Sprinter Usain bolt 196cm groß und 90 kg schwer ist ausgerechnet der Schnellste. Außerdem heißt es nicht das wenn man mehr gewicht hat das man es nicht Tragen kann kommt drauf an wieStark du bist.

Antwort
von nellyxd, 75

ich kenne jetzt keinen der groß und schwer ist ....ich kenne kleine schwere oder große lange. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community