Frage von TommyBohannon, 58

Ungeeignet für Football?

Hey Und zwar hat mich ein Freund gefragt, ob ich mit zum Football kommen will. Aber ich denke, dass ich ungeeignet bin und so. Bin 1,75m groß und wiege ungefähr 65kg. Ich weiß, zu wenig. Bin ziemlich schnell und wendig. Was sagt ihr dazu?Also wenn es gehen würde, was wäre eine Position für mich? Werfen und laufen kann ich recht gut, nur fangen nicht so. Gruß

Antwort
von DeepBlue, 41

Hi,

die verschiedenen Football-Positionen werden nicht nur von großen, stämmigen Spielern besetzt. Der Running Back z.B. muss schnell und wendig sein, um an der Defensive Line des Gegners vorbei zu kommen. Er bekommt den Ball auch meist vom Quarterback übergeben, muss also nicht so besonders gut fangen können.

Geh doch einfach einmal mit zum Training und teste, ob Dir das Spiel überhaupt Spaß macht. Falls "ja" kommt der Rest von ganz allein. Schließlich gibt es ja auch noch einen Trainer, der genau erkennt, wo Deine Schwächen und Stärken liegen und weiß, wie und wo er Dich einsetzen kann.

Gruß Blue

Antwort
von chribs01, 24

Hi, ich kann mich den anderen nur anschließen!

1. Einfach mal Probetraining machen und schauen ob dir der Sport überhaupt liegt

2..In meinen Augen wärst du ein ziemlich guter(mit ein bisschen Übung sogar ein richtig guter) Half-Back

3. Eigentlich können wir  dir das auch ni sagen weil, immernoch der Coach sagen kann wofür du geeignet bist ;)

Antwort
von Berni99, 10

Ich glaube dass du als Runningback gut eingesetzt werden könntest. Aber da solltest du auf jeden Fall das Fangen noch üben.

Antwort
von musicaddict, 30

Schließe mich dem an, was Blue sagt! Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal für ein Probetraining reinschnuppern!

Antwort
von elreso, 33

Fällt dir kein Zacken aus der Krone mal mitzugehen und es dir anzuschauen oder? Fangen kann man lernen, Gewicht kann man aufbauen, weiß echt nicht was das für ne Einstellung sein soll.

Spielen wirst du das was man dir sagt, also verkopf dich da mal nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten