Frage von Sandy40, 9

Und was macht Frau, wenn sie keine allzu schweren Gewichte stemmen darf ??

Ich habe rechts eine Kalkschulter, die Endzündung darin konnte bekämpft werden. Arm wieder beweglich, muss jetzt Krankengymnastik machen. Darf aber mit Hanteln nur mit 0,5 kg arbeiten. Beim Seilzug waren es bisher bis 2 oder 3 Kg. Und nun? Muss ich jetzt mit den Winkearmen herum laufen??

Antwort
von TJack, 9

Nein, nach einer angemessenen REHA-Zeit solltest du wieder normal trainieren. Allerdings solltest du auf ein angemessenes Verhältnis von Duck- und Zugübungen achten, Maxima 1/3 Druckübungen und alles was über Kopf geht mit der gebotenen Vorsicht. Für die Winkearme sind Dips, ob frei oder auf den Bank eh viel wirksamer als Hanteln. . .

Kommentar von Sandy40 ,

Hmmm Okay werde mich mal damit befassen . Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten