Frage von vatan96, 8

Und täglich grüßt die Schulter...

Dass die Schulter beim Langhantel-Bankdrücken schmerzt, ist Standart. Bei mir empfinden ich aber nur in der linken Schuter schmerzen, beispielsweise auch, wenn ich mich im Bett auf die linke Seite rolle. Woran liegts? Was soll ich tun?

Antwort
von wiprodo, 6

Wie soll man das von hier aus beurteilen können? Da können vielfältige auslösende Faktoren in Frage kommen: irgendeine einmalig stattgefundene Fehlbelastung mit unerkanntem bleibendem Schaden, Dauer-Fehlhaltung, angeborene Fehlstellung, Entwicklungsstörungen .... Die direkten Folgen können ebenso vielfältig sein: Knorpelschäden, chronische Entzündungen, Verkalkung der Gewebeansatzstellen, Verengung der Gelenkspalten, Zerschleiß der über das Schultergelenk laufenden Sehnen, insbesondere der Rotatorenmanschette, aber auch der langen Bizepssehne .......

Was bei dir zutrifft, steht in den Sternen, hängt aber auch vom Alter ab. Was du dagegen tun kannst, wird allein dadurch bestimmt, welche Ursachen und Folgeschäden (s.o.) zutreffen. Das kann nur ein Facharzt entscheiden. Wenn der Leidensdruck groß genug wird, wirst du ohnehin automatisch dort landen.

Antwort
von geschmeido, 5

Kann an unsauberer Ausführung liegen oder/und an zu hohen Belastungen. Ruhe würde ich vorschlagen und Belastungen minimieren.

Antwort
von whoami, 6

Trainiere mit Kurzhanteln und Kettlebells.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community