Frage von MariaJonson, 349

Unbeweglich

Ich brauche unbedingt Hilfe, denn ich bin extrem unbeweglich :( würde aber gerne beweglicher sein . Ich komme wenn ich stehe nicht weiter runter min meinen Händen bis an die Knie. Ich bin 13 Jahre alt und ca. 1.56 groß. Ich treibe derzeit keinen sport . Dazu muss ich sagen, dass ich eine sehr gekrümmte Haltung habe und immer wieder deswegen von Erwachsenen gemobbt werde. Ich tue mir auch schwer beim Schulsport, da ich sehr unsportlich bin wenn es um Ausdauer geht. Ich bitte euch mir bei diesem Problem zu helfen, das es mich in der Schule so wie auch im Altag sehr stark belastet .

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe und bitte lasst mir gute Videos, Internet seiten oder etc. da :) ich freue mich für deine HIlfe

Antwort
von queser4, 349

Hy, wollte jetz mal nachfragen ob sich seit deinem ersten Eintrag hier schon was an deinerSituation geändert hat. Weil wenn man was vorhat, sollt ma das nicht auf die lange Bank schieben. Würde mich interessieren wie es dir bei deinem neuen Verein geht. Dir fehlen vor allem gute Freunde.

Antwort
von wurststurm, 275

Hallo, also das sind gerade drei Probleme auf einmal; 1. mangelnde Beweglichkeit, 2. falsche Haltung und 3. möchtest du sportlicher und ausdauernder werden. Thematisch gehören Sport und Beweglichkeit zusammen. Dehnen ohne Sport macht wenig Sinn und Sport ohne Dehnen ist falsch. Insofern kannst du beides kombinieren. Für deine Fehlhaltung solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, z.B. bei einem Physiotherapeuten. Deine Eltern wissen wo und wie man die kontaktieren kann.

Zum Sport; hier solltest du zweui grundlegende Dinge beachten; ersten sollte die Art von Sport möglichst Spass machen. Sich über Laufstrecken zu quälen bringt gar nichts. Zweitens macht Sport in Gemeinschaft viel mehr Spass. Gibt es in deiner Umgebung nicht einen netten Verein wo du mitmachen kannst? Z.B. Leichtathletik, die suchen immer Leute und man kann dort viele Sachen lernen und sehr sportlich werden über die Jahre. Dort lernst du auch richtig zu dehnen. Gedehnt wird immer nach dem Sport, gern auch 20 Minuten nach der Bewegung und das Dehnen sollte mindestens 15 Minuten dauern, darf auch mehr sein. Dehnen kann man jeden Tag machen, man muss nur gut aufgewärmt werden. Wenn man so jung ist wie du kommen die Erfolge schnell.

Und natürlich weiss ich, dass du Angst hast dich irgendwo neu anzumelden, weil du meinst die könnten dich auslachen wegen deiner Unsportlichkeit. Das passiert aber nur in deinem Kopf. Und in einem Jahr wirst du schon schöne Erfolge eingefahren haben-.

Antwort
von Setgo, 229

Es hängt alle von deinem Willen ab

Antwort
von Basketballer123, 187

Training!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten