Frage von annabella1011, 80

Umgenknickt trotz Bandage

Hallo! Ich bin gestern beim Basketballtraining trotz Bandage umgeknickt. Es schmerzte zwar sehr, aber es trat keine Schwellung oder Bluterguss auf. Mittlerweile ist der Bereich oberhalb des Knöchels geschwollen und es schmerzt ziemlich stark um den Außenknöchel v.a. unterhalb dessen. Ich habe heute meinen Arzt nicht mehr erreichen können, sodass ich hier um Rat frage, ob es sich evtl. um eine schwerere Verletzung handelt... Ist jemandem vielleicht schon einmal Ähnliches passiert?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wurststurm, 80

Auch wenn das jeden Tag zehnmal gefragt wird; darauf gibt es keine sinnvolle Antwort. Jede Verletzung ist genauso individuell wie der dazugehörige Sportler und deren Umstände. Wenn du also meinst das ist ganz schlimm dann geh zum Notarzt. Sonst wirst du wohl oder übel auf das Urteil deines Arztes warten müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community