Frage von DonaldDuck,

Umgang mit Laktat im Muskel? Konzentrationsschwierigkeiten?

Hey Leute! HAb jetzt die letzten Wochen viel Ausdauer (Hoch intensives Intervalltraining) trainiert und hab gestern gemerkt dass ich beim kicken, auch nur bei dem Hauch von Laktat im MUskel schlapp wurde! Woran kann das liegen? Problem ist auch noch, dass ich vom Kopf mich nicht Konzentrieren kann sobald ich merke dass die Muskeln schwerer werden!! Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab ich vielleicht falsch trainiert? Oder Übertraining? (16 TE in 14 TAGen!!) DANKE

Antwort von 0815runner,

ES kann sehr gut sein, dass du dich im Übertrainingszustand befindest. Deshalb lass es für einige Tage mal ruhiger angehen.

Dein Trainingsziel ist allerdings nicht klar. Wenn du Ausdauer trainieren willst, wozu machst du dann hochintensive Intervalle? Damit trainiert man Schnelligkeit bzw. Geschwindigkeit und Tempohärte. Das macht man, nachdem man sich die entsprechende Ausdauergrundlange erarbeitet hat. Und diese erwirbst du durch lange ruhige Trainingseinheiten.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community