Umfrage: Wieviele Klimmzüge schafft Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

5-10 55%
11-20 20%
2-4 10%
mehr als 30 10%
20-30 5%
1 0%

5 Antworten

20-30

Hallo im Ristergriff schaffe ich ca 27-28 die lezten 2 sind dann aber etwas gequält. Beim Klammgriff wird die Sache schon etwas schwerer da sind es nur 22-23. Mein Gewicht ist mit 82 kg nicht gerade ohne dehalb bin ich damit recht zufrieden. Ich trainiere normal einmal die woche eine Stunde. Manchmal auch mit Gewicht. Noch dazu gehe ich 2 mal die Woche zum klettern. Dort liegt mein maximales Können bei 7a wenn ich die Route kenne, was im verhältnis zu meinen Klimmzügen nicht gerade gut ist aber Technik ist eben alles und die behersche ich nur begrenzt.

2-4

Voll schwer, im Trimm-Dich-Park habe ich mich schon öfter mal versucht. Bin froh wenn ich 3 schaffe. Aber ich denk ja Übung macht den Meister ;-)

5-10

die anzahl der klimmzüge hängt extrem von deinem training ab.

genauso wie bei liegestützen wirst du nach 1-2 wochen merken, dass du, vorallem am anfang, extrem schnell vortschritte machen wirst.

2-4

und auch die meist nur mit etwas Schwung und wenn ich nicht mehr ganz in die Ausgangsposition zurückgehe.

5-10

Schon schwierig und hängt imemr mit der aktuellen Kondition zusammen.