kaenguru1 am 13.01.2008 um 16:19 Uhr
Zur Zeit wechsele ich immer mal zwischen Laufen und Nordic Walking. Kann mich nicht so ganz für eine Art entscheiden. Wie sieht das bei Euch aus?
ich Nordic Walking zu langweilig finde und ich im laufen immer zwischen langen Dauerläufen und 5-10 km schnelleren Läufen wechseln kann. Laufen iost einfach anstrengender und ich kann bei den längeren Dauerläufen besser lernen, weil ich die Hände frei habe.
ich dabei in/mit der Gruppe laufen und mich unterhalten kann und es dennoch effektiv ist (bei korrekter Technik!) und weil es einfach Spaß macht!
es kommt ganz auf das Wetter und meine Lust an. Mal nehme ich die Stöcke mit und möchte meinen ganzen Körper deutlicher bewegen. Und dann laufe ich eher schnell eine kleine Runde, weil mir die zeit fehlt.
... ich es so gewöhnt bin, und mir Nordic Walking keinen Spaß macht.

ich damit gut klar komme. Auch das Wandern mache ich sehr gerne und sehe das als prima Ergänzung.

Alles andere ist mir zu langsam.

meistens Laufen, aber auch mal Nordic Walking, wenn mir danach ist.
Habe einfach gleich mit laufen angefangen. Jetzt ist mir nordic walking einfach zu langsam.

ich dabei am Besten den Kopf frei bekomme!

für mich kommt auch nur Laufen in Frage ;-)

Nordic Walking was für alte Omas ist, und ich beim Laufen ab Besten trainieren kann.
Wenn dann gleich Skilanglauf oder Rollerski.

ich einfach täglich Sport betreibe und Laufen da die beste Variante ist, sich zu fordern und auch mal ans Limit zu gehen, dafür ist (Nordic-)Walken halt nicht geeignet ;-)

mir das als Ausgleichstraining fürs Biken am Besten taugt.
da kann ich sofort vor meiner Haustür loslaufen.
ich es schon immer gemacht habe und mich damit wohl fühle.

das für mich das beste Ausdauertraining ist und ich nur durch laufen die Intensität und das Tempo für ein sinnvolles Training erreichen kann.
ich das immer machen kann. Außerdem geh ich noch zum Langlaufen.

Nordic Walking ist für mich eine Art Rehasport oder wird von übergewichtigen Hausfrauen praktiziert, die hoffen, dadurch abzunehmen.

Ausdauertraining, Saisonvorbereitung