Frage von Campa 24.02.2008

Umfrage: Welche Brillenmarke trägt Ihr beim Radfahren?

• Antwort von Skydiver 24.02.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi David,

ich benutze schon seit fünf Jahren eine Brille von Rudy Project. Natürlich hat die mehr gekostet als andere Brillen, aber wenn ich mir nach dieser langen Zeit die Brille anschaue und immer damit zufrieden war, muss ich sagen, hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Außerdem gibt es bei vielen Sportarten Ausrüstungsgegenstände bei denen man nicht sparen sollte. Und da ich windempfindliche Augen habe, und ich es hasse wenn mir andauernd Fliegen in die Augen fliegen, wollte ich bei einer Brille nicht sparen. Ich weiß leider nicht welches Modell es ist aber ich kann die Marke nur empfehlen.

• Antwort von NusaDua 26.02.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe die unterschiedlichsten Brillen ausprobiert. Teure (Oakley) bis superbillige (Tchibo). Ich muss gestehen, dass ich bei der Oakley Angst habe, dass sie mir kaputt geht (das Ding war sündhaft teuer und hat außerdem einen Erinnerungswert) und ich sie deshalb nie bei Wettkämpfen benutzen würde. Meine Lieblingsbrille war eine Alpina mit Wechselgläsern. Leider ist die inzwischen durch den Gebrauch völlig verkratzt. Und seitdem benutze ich eine Tchibobrille. Die ist superleicht, hat eine gute Passform, keine Gummiverbrämung an den Bügeln und wenn sie kaputt geht, ist nicht viel verloren. Gruss. ND

• Antwort von FatCat 24.02.2008

Also ich habe ein paar Oakleys zu Hause, bin sehr zufrieden damit und würde sie auch nicht gegen andere Firmen tauschen, da ich die Brillen einfach am Besten finde!

• Antwort von Crossmaxx 24.02.2008

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine Oakley M Frame glaube ich heißt sie gekauft und habe noch nie Probleme gehabt.Die hat zwar damals über 100 Mark gekostet, aber das Geld ist bis heute gut investiert!

• Antwort von jamhadar 28.07.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ganz am anfang meiner radlaufbahn habe ich eine werbung bei einem händler gesehen, wo eine verkratzte oakley zu sehen war. es war aus 10m mit einem luftgewehr drauf geschossen worden. unbenutzbar aber keine durchschläge.

zwei jahre später (1992) hatte ich das geld zusammen. eine oakley subzero, die hat oben keine bügel und so am besten für mich geeignet, da ich tri mache und weit nach vorne unten gebeugt fahre.

im laufe der jahre habe ich mir noch vier weitere bei ebay.co ersteigert für ca50€ und hab noch nie was anderes getragen.

• Antwort von SoulriderMTB 30.06.2008

Adidas mit Optikeinsatz. Tolle Sicht, mit Wechselgläsern auch bei Nebel oder bei Dunkelheit. Hat mir bei einem Crasdh schon das Augenlicht gerettet! Sehr stabil also, das Glas ist hin, doch es "hängt an der Wand"...;-)

Soulrider MTB

• Antwort von beiki 25.02.2008

Ich habe eine Oakley M Frame zuhause, mit einer hellen udn einer dunklen Scheibe und die passt eigentlich ganz gut.

• Antwort von schimanski 24.02.2008

Ich habe mir auch mal eine von Tchibo gekauft. Die ist super!

• Antwort von pooky 24.02.2008

Meine Brille war teuer, aber es liegt nicht an der Marke a la "Oakley", sondern es ist eine Alpina mit eingeschliffenen Gläsern und die waren teuer.

• Antwort von Prince 27.12.2012

ich habe eine Brille von Rudy Project beim Rennradfahren oder Mountainbiken auf.

• Antwort von 2fast4u 14.09.2008

no name produkt!

• Antwort von Sina99 15.06.2008

oakley

• Antwort von keksal 25.02.2008

Ich fahre Brillen von Oakley, gefallen mir am besten ;-)

• Antwort von CYCLINGnet 25.02.2008

Alpina mit Varioflex Gläsern, passt sich hervorragend den Lichtverhältnissen an und ist sehr preisgünstig!

• Antwort von demosthenes 24.02.2008

Ich trage keine "Markenbrille", sondern ein Teil, das ich mal irgendwo günstig gekauft hatte und habe bisher noch keine Einschränkungen feststellen müssen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!