Umfrage: Was haltet Ihr von Sportvereinen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, ich bin für den Sportverein, weil ... 76%
nein, ich bin nicht für den Sportverein, weil ... 24%

2 Antworten

ja, ich bin für den Sportverein, weil ...

... es vielen Leuten eine gute Gelegenheit gibt, mit anderen etwas sportlich auf die Beine zu stellen. Viele würden ohne Verein vielleicht nur zuhause rumsitzen und sich nicht sportlich betätigen - ich bin zwar nur in einem Verein, da ich mehr Individualsportarten betreibe, find´s aber eine sinnvolle Ergänzung.

ja, ich bin für den Sportverein, weil ...

Hey kaenguru1,

ich selbst bin seit vielen Jahren im Kunstturnverein und in der Leistungsklasse.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel mehr Spaß macht, in einer Gruppe zu lernen, als nur allein. Außerdem ist es so, dass ein Trainer dir sichere Hilfestellung bei schwierigen Übungen geben kann, so ist der Sport gleich sicherer und man lernt mit Hilfe schneller.

Nachteile gibt es recht wenige, das einzige ist eben, dass du dich nach festen Zeiten richten musst, wann du Training hast. Aber eigentlich ist das gleichzeitig auch gut, da man dann üben „muss“ und nicht sagen kann: „Heute hab ich aber keine Lust, morgen keine Zeit…“ So wird man selbst gefordert und hat ein „offizielles“ Hobby.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Für welchen Sport hast du dich denn nun entschieden?

Liebe Grüße,

Kunstturner4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung