Ich habe dazu letztens im TV eine Reportage gesehen und dachte, das sieht nicht nur anstrengend aus sondern auch höchst verletzungsträchtig.

ich finds super. Wer die Möglichkeit hat (z. B. in einem eigenen Garten) eine fest installierte Line permanent aufgebaut zu lassen - für den ist es eine der problemlosesten Sportarten, die ohne viel Aufwand schnell zwischendurch machbar sind. Schon 20 Minuten reichen, um den Kopf frei zu kriegen und für Koordination und Konzentration ist es einfach saugut.
ich glaube, dass dieses "Seiltanzen" ganz schön das Gleichgewicht schult. Dafür bin ich zu alt. Puh!
ist einfach nicht mein "Sport" wenn man es als solchen benennen darf. Is mir zu langweilig, kann mich einfach ned begeistern!

Eigentlich fehlt der Tag "finde ich super". Ich finde es macht nicht nur Spaß, und ist tausendmal weniger langweilig als am Ballance-Brett rumzuhüpfen, sondern man trainiert damit wirklich Gleichgewicht und Körperspannung ungemein. Jeder der mal eine halbe Stunde intensiv auf der Slackline versucht hat, wird das bestätigen können. Anfangs stellen sich ganz neue unbekannte Muskeln mittels Muskelkater vor... erfreuliche neue Bekanntschaften. Was die Verletzungen angeht, hängt das doch davon ab, wie aggressiv man vorgeht. Wenn ich gemütlich mit den Skates am Fluss antlang fahre ist das auch weniger gefährlich, als durch Parcours mit Kunstskates durchzufetzen.
Slacken is der absolute Hammer. Du musst du so konzentrieren, nach zwei Stunden slacken, bin ich vom Kopf her immer total platt. Außerdem schult es neben der Konzentration auch das Gleichgewicht und stabilisierende Muskeln. Slacklining wird ja auch mit Erfolg in der Therapie angewendet. Ich kanns jedem nur empfehlen und wenn man sich langsam rantastet, kann man das Verletzungsrisiko stark vermindern.
Meine Kinder machen es auf jeden Fall sehr gerne und auch ich mache manchmal mit und denke, dass es sehr gut für die Koordination ist.
Es macht wirklich total Spaß, vor allem mit mehreren Leuten. So kann man gemütlich einen Abend verbringen, ratschen und tut nebenbei noch was für seine Koordination.

es Spaß macht und die Koordination und das Gleichgewicht schult!

ist eine Sportart, durch welche man bei vielen anderen Sportarten sehr davon profitieren kann.
schade dass es die Möglichkeit: Finde ich sehr gut nicht gibt. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert,aber von vielen Freunden habe ich schon gehört dass es durchs "Slacklinen" zu einer enormen Gleichgewichts-Steigerung kommt.
So eine Steigerung der Gleichgewichtsfähigkeit hilft einem glaube ich bei so gut wie jeder Sportart!

es unglaublich schwierig und anstrengend ist. Wenn man auch sonst sehr trainiert ist, so steht man auf diesem Seil wie eine absolute Null da.