Ich habe hier in der Nähe die Möglichkeit entweder das ganze Jahr über im Hallenbad oder im beheizten Freibad zu trainieren. Ich gehe lieber ins Freie! Wie sieht es bei Euch aus?
da ist der Chlorgeruch nicht so stark, außerdem gefällt mir so ein beheiztes Freibad besser
es im freien viel angenehmer ist finde ich.

ich viel lieber im Freien liege und die Luft viel besser ist und die gesamte Atmosphäre!
Am liebsten im See!!! Aber wenn es nur diese Wahl gibt dann natürlich das Freibad, wegen Sonne und Luft...
man kan neben dem Schwimmen noch andere Sachen machen wie BEachvolleyball, Fussball etc.

...einem bei diese Jahreszeit nicht tausend quiekende Kinder auf den Kopf springen, und dir langsam planschende Omis den Weg versperren und man ganz allein seine Bahnen ziehen kann.

See ist mir auch lieber, zumind. im Sommer. Im Winter natürlich dann Hallenbad!!!
weniger Chlorgeruch, aber z.T. schwierigere Sichtbedingungen bei praller Sonne, trotzdem ist es unter freiem Himmel schöner zu trainieren.
Persönlich lieber im Freien.
Es ist auch besser für die Haut.
Das Einzige: mann muss sich ganz innerlich gegen die Kälte wappen anfangs Mai. Mit der Zeit ist der Körper so abgehärtet , dass es kein Problem ist auch ein richtiges Training zu machen. Dass es für die Muskeln nicht gut ist .. soll jeder mal dran glauben , wer will.
Ich trainiere draussen im 17 bis 21 Grad und habe keine Muskelprobleme. Kann sogar sehr viele Seeüberquerungen problemlos bemeistern.
macht mehr Spass!