Frage von Bllubb, 166

Übungsleiter C innerhalb von 2 Wochen

Hallo, wie kann ich es schaffen eine Übungsleiter Lizenz C des DOSB noch bis Ende September zu bekommen? Egal wo in Deutschland!

Antwort
von wurststurm, 166

Zuerst brauchst du einen frischen 1. Hilfe Kurs. Dann meldest du dich zu einem Lehrgang bei dem Landesverband deines Fachverbandes an, der die Ausbildung auf der 1. Lizenzstufe (C) durchführt. Die Lehrgänge werden auf 8-10 Wochenenden oder als Wochenblöcke – angeboten und dauern insgesamt etwa ein halbes Jahr. Es geht ja nicht darum etwas durchzupeitschen sondern praxisnah etwas zu lernen und zu verstehen. Es werden schliesslich 120 Lerneinheiten vermittelt, dazu gibt es zu jedem Block einzelne Prüfungen, erst dann bekommst du den „C-Lizenz Leistungssport“ vom Landesfachverband ausgestellt. Realistischerweise solltest du mit dem Schein nicht vor Sommer 15 rechnen - wenn alles klappt.

Kommentar von Helge001 ,

So sieht es aus. Ich habe für meinen Lizenzschein 7 Monate gebraucht, vorausgesetzt, du bestehst beim ersten Mal auch die Prüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten