Frage von LauraGa, 74

Übungsleiter Breitensport trotz Skoliose?

Hallo zusammen, ich bin letzten Monat 16J. geworden und jetzt am überlegen, die Übungsleiter-Ausbildung Breitensport Kinder/Jugendliche zu machen. Ich habe jedoch eine Skoliose und seit fast 3 Jahren chronische Rückenschmerzen. Da ich nicht mehr wirklich Sport machen kann, bzw. nur bestimmte Sportarten wie Pilates, wäre meine Frage, ob ich die Ausbildung trotzdem packen würde? Muss man da viel selbst mit Sport machen? Danke im Voraus!! :)

Antwort
von GonzaGoldhase, 53

Das schaffst du!

Und zum Thema Skoliose solltest du dich vl mal mit Kraftsport beschäftigen. Bei mir hats geholfen :)

Antwort
von Kladusch, 51

Hi Laura. Da sehe ich überhaupt keine Probleme für dich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten