Frage von speeedy,

Übungen zu Koordination und Kraft (Zirkeltraining)

Hi

ich suche für meine Leichtathletikkids (9-11 Jahre) Übungen fürs Zirkeltraining. Etwas wo der ganze Körper angestrengt wird und sie gut ausgelastet werden.

Danke jetzt schon mal

Eure speeedy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whoami,

Auf jeden Fall nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht!

Z.B.: Sprints, Treppenläufe (HIIT), Liegestützen, Klimmzüge, usw. Und wenn du einen Parcour baust, wo 2 Gruppen gegeneinander kämpfen, sind die Kleinen auch glücklich.

Antwort
von KingLouie,

Hi!

Wo sollen denn die Schwerpunkte bei dem Training liegen?

Gruß

Kommentar von speeedy ,

Koordination, Ausdauer und Kraft Ich möchte das sie über den Winter fit bleiben um dann im Frühjahr wieder im Stadion trainieren zu können

Kommentar von KingLouie ,

Welche Disziplinen?

Kommentar von speeedy ,

Z.b. wurf, sprung, lauf damit von allem was dabei ist und für jedes kind übungen aus seinem specialgebiet da sind aber auch andere.