Frage von babom2, 2

Übungen heben oder halten??

Ich trainire seit einiger Zeit meine Bauchmuskeln mit Situps, Beinheben usw.. Und stieß jetzt auf die Übung Seitstütz für die seitlichen Bauchmuskeln

Aber was ist jetzt der unterschied zwischen einer Übung bei der ich Wiederholungen habe oder ich es eine bestimmte Zeit halten muss??

Mfg babom2

P.S. Und könnt ihr mir noch andere Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln empfehlen???

Antwort
von Auaaua, 2

Die Übung wird meistens statisch mit Wippbewegungen durchgeführt, um die Wirbelsäule zu schonen. Musste aber nicht, der Rücken hält auch in gewissen Grenzen Hoch und Runter in der Seitlage aus.....

Unterschiede bestehen da nicht - musst halt einfach halten bis die Muskeln müde werden.....

Andere bzw. die besten Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln sind Rotationen gegen Widerstand im Sitzen oder Stehen. Kannst z.B. ein Gummiband um die Türklinke ziehen, Dich seitlich davor stellen, und dann zur anderen Seite den Oberkörper drehn....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community