Übungen für Capoeira für Anfänger?

2 Antworten

Neben der völlig richtigen Antwort von Lorenco: Tu was für Deine Ausdauer und für Deine Armkraft, sowie generell für den Muskelaufbau und für Deine Kraft. Also Schwimmen, Joggen, Liegestütz, Situps usw.

Also ich würde auch mit der ginga beginnen. Dann vielleicht noch ein Aú (Rad) oder ein Negativa (Vermeidung). Diese Bewegungen in Einklang mit der Ginga zu bringen reicht dir erst mal um Spass zu haben. Mit der Zeit kannst du ja dann noch ein Paar komplexere Bewegungen in dein Repertoire aufnahmen.