Frage von sumsib, 56

Übungen als Schiesstraining im Biathlon

Meine Kinder (6+8) haben kürzlich mit Biathlon begonnen. Welche Übungen, v.a. auch im Sommer, verbessern die Trefferquote beim Schießen, wenn man kein Gewehr/Schießstand zur Verfügung hat?

Danke für Tipps!

Antwort
von TJack, 56

Trockenschießen..aber geht ohne Gewehr auch nicht, dann bleibt nur noch der "mentale Schuß" dafür sind sie aber imho noch zu jung. Im weiteren Sinne die Schulung der Grundlagenausdauer im Sommer durch Laufen und allg. Krafttraining insbesondere auch Knie- und Schulterstabilisationstraining. .Ein Lasergewehr anschaffen, wäre nicht verkehrt.

Kommentar von sumsib ,

Danke für die Info. Lasergewehr ist leider zu teuer, aber wer weiß, falls beide Söhne Talent zeigen, könnten wir über die Investition einmal nachdenken... Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten