Frage von peterkanone83,

Übung zur Dehnung der rückseitigen Beinmuskulatur

Ich werde mit meiner Google-Suche nicht richtig schlau... Könnt ihr mir vielleicht eine Gruppe von Übungen zur Dehnung der rückseitigen Beinmuskulatur sagen?

Antwort
von Erkki,

Ich setze mich hierfür auf eine Gymnastikmatte, Beine hüftbreit geöffnet oder geschlossen, die Zehen zeigen zur Decke. Dann beuge ich mich nach vorne und halte mich mit meinen Händen an den Füßen fest und schaue, dass der Oberkörper möglichst nah an den Beinen bleibt. Diese Position halte ich dann für eine halbe Minute.

Antwort
von wiprodo,

Zu dieser Thematik gibt es eine Vielzahl von Antworten auf diesem Forum. Siehe z.B. hier:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-am-besten-oberschenkelmuskulatur-ruecksei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community