Frage von LarstLegend,

ÜberTraining?!?6mal Die Woche Sport.

Hallo Leute, also um schonmal sofort das Thema anzusprechen, wollte ich euch fragen ob 6mal die Woche Training, nicht gut oder sogar meinen Muskelaufbau verlangsamt :O Ich trainiere 6 mal Die Woche. Immer 1Tag KRaft dann wieder Ausdauer. Ich habe damit angefangen , da ich gehört habe das wenn man zusätzlich Ausdauersport betreibt, schneller Muskeln aufbaue und es gut fürs Herz ist. Darum mache ich das jetzt. Habe mir nun aber Threads durchgelesen. Das sowas denn Muskelaufbau verlangsamt :O Stimmt das?

Antwort
von vioemotion,

nee. ich mach auch nur 1,2 Ruhetage die woche und das ist absolut kein Problem... musst einfach auf deinen Körper hören, der signalisiert dir wenn es ihm zu viel wird..;)

Antwort
von whoami,

Nein, stimmt nicht. Ich gehe noch viel weiter als du und trainiere 6x Kraft/Woche, und 3x/Woche je 3h Ausdauer. Und das schon seit Jahren. Und ich wiege 115kg... :-))

Aus meiner Sicht machst du zu wenig, bzw. du nutzt dein Potential nicht ganz aus. Ich nehme an, dass du jung bist, deswegen wäre noch viel mehr möglich. Allerdings musst du auch sportgerecht leben, und sehr viel schlafen.

Antwort
von sportella,

Du machst das genau richtig.

Wenn es Dir wirklich zu viel werden sollte, kannst Du mit der Intensität variieren. Normalerweise reicht aber ein Ruhetag pro Woche aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community