Übertraining / Burnout - Wie lange Sportpause?

2 Antworten

Ich könnte dir ja eine unterstützende, angepasste und zielorientierte Ernährung empfehlen, die garantiert hilft! Deine tut es ja nicht, wie man sieht...

Aber auf dem Ohr bist du ja taub.

Übertraining und Burnout sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, die man nicht verwechseln oder gar gleichsetzen sollte. Übertraining ist ein Resultat fehlender Regeneration von physischem Training. Es kann viele Monate dauern bis sich der Körper von der Dauerbelastung erholt hat. Burnout ist das Resultat von permanentem Stress, also psychischer Überbelastung ohne Regeneration. Auch hier gibt es keine Richtwerte der Verbesserung, nur individuelle Lösungen, die mit einem Therapeuten besprochen werden könnten.