Frage von melloshify,

Überschüssige Haut

Hallo ich bin 16 1/2 Jahre alt, weibl. ca.162 cm groß und wiege ca.54kg Habe insgesamt 23kg abgenommen und da ich eigtl viel trainiere 2x pilates 1x GK + Cardio mache und mich gesund ernähre geht mein Bauch nicht weg... Habe meinen Hautarzt gefragt er meinte das wäre eigentlich nur noch überschüssige Haut, habe auch paar dehnungsstreifen am Bauch die jedoch verblasst sind und sich gebessert haben..bildet sich die Haut noch gut zurück wenn man noch so jung ist wie ich? Würde abnehmen denn jetzt noch etwas bringen oder eher vermehrt muskelaufbau? Weil meine abnahme stagniert etwas ;( also mittlerweile geht echt garnichts mehr runter. Wollte bis zum Sommer eine schöne Körpermitte geformt haben.. Habt ihr evtl. Tipps wie ich vorgehen könnte?

Antwort
von ralphp,

Man kann nicht beliebig abnehmen, irgendwann werden sie Erfolge kleiner und die dafür erforderlichen Anstrengungen großer. Ich denke persönlich, dass du schon tut deinem Körper ganz zufrieden sein kannst. Mit 16 ist dein Körper ja auch noch nicht längst dort angekommen, wo es einmal hingehen soll. Du musst einfach nur ein bisschen Geduld haben und natürlich weiter Muskelaufbau kombiniert mit ausdauertraining betreiben.

Antwort
von Pistensau1980,

162 cm und 54 Kg ist doch gut. Klar stagniert das Abnehmen dann, sonst rennst du irgendwann rum wie ein Skelett. Die Frage ist, wie schnell du abgenommen hast und ob sich die Haut schnell genug zurückbilden konnte.

Was dir helfen kann, ist Krafttraining. Das strafft, ist gesund und du steigerst sogar deinen Grundumsatz an Kalorien, wodurch du wieder mehr essen kannst ohne zuzunehmen. Keine Sorge, als Frau wirst du da keine Muskelberge aufbauen. Mehr abnehmen würde ich an deiner Stelle nicht.

Antwort
von anonymous,

Super Leistung! Wichtig ist halt nicht nur versuchen die Haut zu straffen, sondern vor allem das da drunter. Also weiterhin Sport Sport Sport! Wenn du noch Probleme mit Dehnungsstreifen hast, kannst du auch versuchen diese mit Wechselduschen und Schrubben (fördert die Durchblutung) und verschiedenen Vitamin und Zinksalben zu behandeln. Ich weiß ja nicht, wie intensiv du jetzt Muskelaufbau und Kraftsport betreiben willst, aber da besteht natürlich auch immer die Gefahr, dass neue Dehnungsstreifen entstehen. hier kannst du dich vor allem über vorbeugende Maßnahmen informieren, um das zu verhindern: http://www.fithelp.de/397/dehnungsstreifen-beim-bodybuilding/

ich wünsche natürlich weiterhin so viel Erfolg bei deine Sache!

Grüße Normen

Antwort
von anonymous,

Hi,

23 kg sind doch schonmal eine tolle Leistung! Da kannste stolz drauf sein!!!

Mit 54 Kilo bei der Größe hast Du doch jetzt schon eine ganz gute Figur. Wenn Du noch etwas mehr abspecken willst, musst Du einfach noch etwas Geduld haben. Und evtl. Deine Kalorienzufuhr mal an das neue Gewicht anpassen.....

Die Hautstreifen werden sich noch weiter zurückbilden. treib weiter Sport und hab Geduld. Und freu Dich, dass Du schon soviel erreicht hast. Eine normale Figur mit ein paar Gewebestreifen ist doch schonmal schöner als Übergewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community