Frage von Fatih86, 1

Überlastungsschäden .. wie lange dauert die Heilung?

Ich hab mich bei Schrägbankdrücken mein Brustbein verletzt .. Hatte sehr schmerzen. Hab dann spritze bekommen. Jetzt gehts langsam wieder... Wie lange soll ich pausieren damit ich mit Krafttraining langsam wieder anfangen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von apfelbutzen,

Du musst hier eindeutig auf die Zeichen deines Körpers hören. Solange du Schmerzen hast, solltest du nichts machen. Wenn die Schmerzen vorbei sind, dann musst du langsam dein Trainingspensum steigern, und immer auf die Belastbarkeit deines Körpers achten. Du musst dich als langsam wieder an die "Volllast" herantasten. Eine genaue Zeitangabe kann man hier nicht machen, weil der Heilungsverlauf bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Gute Besserung!

Antwort
von Bodyshaping101, 1

Hallo du, gibt es dich hier noch? ich habe mir die selbe verletzung bei Dips machen zugezogen...schleppe das schon 1 Jahr mit mir rum...MRTSternum und Brist/Halswirbelsäule wurden gemacht...so wies aussieht Reizung (chronisch?) in der Fuge zwischen manubrium und dem mittleren Teil des Brustbeins...hab nach allem erfolglosem Zeug inzwischen schon Cortiosn gespritzt bekommen...6 Wochen Sportpause gemacht etc...alles etwas zäh...wobei ich viele Übungen ohne große Schmerzen machen kann...

dennoch hätte es mich interessiert wie es bei dir weiter abglaufen ist bzw jetzt dein Stand ist

Antwort
von Juergen63,

Grundsätzlich solange bis du dich wieder Schmerzfrei bewegen kannst bzw. bis du Schmerzfrei trainieren kannst. Desweiteren hängt es auch davon ab welcher Art deine Verletzung ist. Da ist der Arzt der beste Ansprechpartner, denn er weiß als einziger was du dir verletzt hast. Von daher halte auch mit ihm Rücksprache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten