Üben Auszuweichen!

6 Antworten

hi ich mache kickboxen, ich stelle mich einmal in der woche eine stunde in den doppeltschulterbreiten stand, und mache alles mögliche was man im stand machen kann unter anderem schultern usw. außerdem automatisiere ich ausweichen im oberkörper in dem ich die bewegung nach links und rechts und das abtauchen immerwieder wiederhole , bei mir hilft es würde ich sagen und beim sparring mache ich manchmal automatisch ohne nachzudenke ausweichmanöver, wie bei den meisten übungen heisst es auch hier ständige wiederholung der übung, (meine meinung)mfg

Im TKD und kickboxen blieb ich persönlich mit den beinen relativ stabil.

Meine meidbewegungen gehen grumdsätzlich aus der hüfte. Daher sollte die immer geschmeidig bleiben. Das traimierst du am besten mit dem besenstel im kreuz.

Immer schön in alle richtungen dehnen und bewegen.

Was ich früher gemacht habe, ist ein wenig extrem, war aber hilfreich.

Ich hab mit einem oder2 ikumpels Völkerball gespielt.

Bekam ich den ball , gab ich ihn sofort ab.

Darüber hinaus habe och darauf geachtet, kaum schritte zu machen.

Am besten gar keine :D

Dann kam die nächste Stufe:

Sparring ohne gegenangriff.

Erklärt sich, glaub ich von selbst.

Das wichtigste aber:

Immer am ball bleiben.

Danke ich werde meinen trainer mal drauf ansprechen könnte sogar funkrionieren (er ist nähmlich mein vater) und auf deine frage sportella ich mache taekwondo abe aber eine gane zeit (1 1/2) Jahre Kung fu gemacht. auserdem interesiere ich mich für sämtliche andere kampfsport arten und versuch meinen horizonz (vorallem in der selbstverteidigun) zu erweitern, da ein freund von mir ringer ist und ein anderer karate macht tausche ich mich des öfteren mit ihnen aus und auserdem schaue ich in kampfsportfilmen und bei wettkämpfen immer genau hin und versuche auch von dort immer neue technicken mitzunehmen

mach kickboxen, da übst du so einiges :D

Wenn du auszuweichen üben willst, gibt es kaum eine bessere Möglichket, als jemanden zu finden, der mit dir übt. Versuch auch dich auf Standartsituationen einzustellen und einen gewöhnlichen Angriff abzufangen und mit einem Griff zu kontern, wenn das im Bereich deines Trainings erlaubt ist. ein guter Konter ist mit deiner stärkeren Hand die schwächere deines gegners am andrücken zu greifen, wenn er oder sie zuschlägt, um dann den Ellenbogen zu überspannen, wenn du ihn oder sie mit dem Rücken zu dir neben dich gezogen hast. Ich hoffe das ist dir ne Hilfe.