Frage von Fluky44, 3

Typischste Sportverletzung beim Fußball

Hallo Leute, was kriegt denn fast jeder Fußballer innerhalb seiner Karriere mal? Was ist denn die häufigste Verletzung beim Fußball. Außer blaue Flecken. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 2

Die Typischen Verletzungen von Fußballern sind von der Muskulären Seite Muskelzerrungen und Musklefasserrisse. Vom Knochenbau her ist das Knie meist die Schwachstelle. Das äußert sich dann in Meniskus bzw. Kreuzbandschäden.

Antwort
von anonymous, 2

Adduktorenzerrung/-entzündung, Zerrungen an der Oberschenkelrückseite des Standbeines, Kreuzband- und Meniskusrisse, und last but not least - die Kniearthrose, die 100 % der Fußballer bereits in der Pubertät haben .-)!