Frage von Ferry, 41

Turnstunden pro Woche

Wie viele Turnstunden habe eure Kinder pro Woche in d Schule? Was haben sie für dass Turnen für Sachen an? Kurz oder Lang? Fragt sie was sie da so machen bei Turnen in d Schule und was ihnen dabei am besten gefällt. Tragen sie Turnschuhe oder diese Gymnastik Schuhe bzw Schläppchen? Fragt sie mit welchen dieser Schuhe sie besser Turnen können bzw angenehmer zu tragen beim Turnen finden. Turnen sie Freizeit auch in irgend welchen Vereinen oder nur Schulturnen?

Antwort
von whoami, 41

Jede Schule hat da ihre eigenen Vorschriften, aber mir war immer wichtig, dass die Kinder feste Sportschuhe tragen!! Mit Schläppchen ist die Verletzungsgefahr zu groß!

Antwort
von AnnannA, 35

Liebe Ferry, es kommt drauf an was Du unter Turnen verstehst. Meinst Du wirklich damit Schulsport oder Turnen im Sinne von Disziplin Geräteturnen? Beim ersten gibt die Schule ihre Vorschriften wie feste Turnschuhe mit weißer Sohle. Beim Geräteturnen im Verein, was meine Tochter auch macht müssen Kinder Turnazüge tragen, s. hier: victress-turnanzuege.de und sie turnen entweder barfuß oder mit Turnschläppchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten