Frage von vicky95,

Turnen, wo?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin hier neu im Forum und weiss nicht genau ob die frage hier reinpasst... also ich bin 17 Jahre alt, und wöllte gern mit dem Turnen anfangen, ich weiss es ist in meinem Alter eeecht schwer, anzufangen...habt ihr dennoch tipps wo ich anfangen könnte? Ich übe auch eine Sportart aus, die viel mit Turnen zusammenhängt, da wir aber keine turnerischen Grundlagen beigebracht bekommen, will ich diese gerne erweitern ;) (also ich hab mir im Laufe der Zeit Handstand,Rad/Radwende, Bogengang rw und vw....selber beigebracht, also ein paar Grundlagen habe ich schon;) )

Liebe Grüße, Vicky

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MJFreaky,

frag einfach irgendwo in einem verein nach.die können dir helfen.und weil du schon recht gute grundlagen besitzt, könntest du jetzt noch mit dem turnen anfangen

Antwort
von smileyspock,

vergleiche vereine in deiner nähe und schau dir die wettkampfergebnisse an denn nur gute ereine können gute ergebnisse erzielen und auch schwere fälle (nicht persönlich nehmen) sehr gut ttrainieren viel erfolg!

Antwort
von greenwhite,

Puh hab leider keine Erfahrung mit dem Turnen (außer in der Schule natürlich), am Besten wendest du dich an den örtlichen Turnverein und lässt dich beraten über was das Beste wäre... aber mit 17 Jahren ist es - wie du richtig sagst - sicher schwer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten