Frage von Ferry, 52

Turnen mit festen Schuhen

Habe auf vielen Seiten gelesen, dass es Pflicht ist in Schulen(VS) zu turnen mit festen Schuhen bzw schon im Kindergarten auch manchmal. Wie ist dass bei euren Kindern? Bei mir gab es im Kindergarten gar keinen Sport, Volksschule 1997 bis 2001 nur mit Turnpatschen beim Turnen, Hauptschule 2001 bis 2005 mit festen Schuhen, LW Schule mit Turnpatschen, Schule wo Hauptschulabschluss weil ich Integrationskind war machte, dort mit festen Schuhen. Jetzt im Verein wo ich Stunde mache da meistens Turnpatschen, jetzt im Winter überhaupt. Barfuß dann im Frühjahr, Sommer ev.

Antwort
von anamesch, 52

Im Kindergarten gab es bei uns auch keinen Sport im herkömmlichen Sinne. Dafür hatten wir genug eigenen Elan in dem entsprechenden Garten. Jedoch gehört aber der Grundschule der normale Turnschuh ohne färbende Sohle zur Pflicht, klar. Beim Gymnastik (wurde bei uns am Nachmittag lokal angeboten) dann die Schlappen.

Antwort
von superWomen, 47

Hey.

Also meine Kinder machen seit sie in der Schule sind nur mit Schuhen sport. Bietet ja den Füßen gewissen Halt. Im Kindergarten war es ja mehr etwas bewegen als Sport.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten