Frage von Alina4,

Trotz viel Sport/ gesunde Ernährung kein tieferer kfa

Hallo,

Ich bin total verzweifelt, seit 2 Jahren betreibe ich jetzt Sport, indem ich ins Fitnessstudio gehe. Afangs waren es 4 mal die Woche, jetzt ca. 5-6 und ich mache jeden Tag Krafttraining, indem ich Muskelgruppen splitte.. Dann mach ich entweder isoliert noch Intervall auf dem crosstrainer und cardio. Ernähren tu ich mich seit langem gesund, achte auf KH, Fette, genug Eiweiss. Supplemente wie Whey und BCAA's..ich bin weiblich 1.64 und 56 kg.. Schlank.. alAber ich werde an Bauch Und allgemein das restlicheFett los.. Man sieht am Oberbauch die Muskeln, aber ich habe das gefuehl ich setzte eher noch mehr Fett an als das was weg geht.. Die Musklen wachsen, aber sonst nix.. Seit 2 monaten verzichte ich auch auf ein Cheatmeal. Total verwirrend.. Wer kann mir helfen?

Antwort
von Juergen63,

Die Körperfettreduktion wird ab einem gewissen Punkt sehr mühselig und langwierig. Da mußt du dich in Geduld und Disziplin üben. Wenn du deinen Körpefrettgehalt noch etwas absenken willst würde ich die Intensität des Ausdauertrainings erhöhen. Trenne das Ausdauertraining vom Krafttraining und übe beides an zwei verschiedenen Tagen aus. Auch die Ernährung noch mal reflektieren. Auf der anderen Seite solltest du bei deiner Größe mit den 56 Kg ganz gut aufgestellt sein. Großartig Übergewichtig solltest du keinesfalls sein. Whey Protein ist zwar gut uns schön, bedenke aber das auch diese Kalorien beinhalten. Je nach dem wie viel du davon am Tag zu dir nimmst erhöht dies natürlich deine Gesamtkalorienbilanz. Ansonsten nimmst du zu viele Kalorien zu dir wenn dein Körperfettgehalt ansteigen sollte.

Antwort
von laufsepp,

ich kann mir das auch vorstellen, dass du möglicherweise zu viele Kalorien zu dir nimmst. Auch gesunde Nahrungsmittel haben Kalorien. Um abzunehmen muss man es schaffen dauerhaft eine leichte negative Kalorienbilanz zu erzielen.

Antwort
von Hollebolle,

Entweder futterst Du zuviel (auch Gesundes kann bei übermäßiger Menge dick machen, ganz zu schweigen von Eiweiss-Supplementen....) oder Dein Organismus ist so auf Sparflamme gegangen, dass er die letzten Fettreserven schont.

Überprüfe mal Deinen Kalorienbedarf und / oder normalisiere eine zeitlang Deine Zufuhr. Einfach mal 6 Wochen wieder mehr essen, dann klappts danach wieder mit dem Fettabbau.....

Oder Du hast eine verzehrte Wahrnehmung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community