Frage von sushilover, 29

Triathlon- wie anfangen ???

Hallo. Ich würde gerne mit dem Triathlon anfangen. Weiß jedoch nicht wie ich beginnen soll?

kurz zu meiner momentanen "sportlichkeit": ich bin 18, weiblich. bin sehr lange zeit leistungsmäßig ski rennen gefahren. seit zwei jahren, seitdem ich mit dem rennsport aufgehört habe" habe ich jedoch kaum mehr hart trainiert. mache nur mehr fun sportarten wie slacklinen, freeriden, longboarden... ausdauer trainier ich kaum mehr. gehe nur selten laufen. aber wie gesagt habe lange zeit auch sehr hart trainiert, vor allem mountainbiken und laufen.

kraulen kann ich. bin in meiner vergangenheit kurz in den triathlon verein gegangen, weil das teil meines ski- trocken- trainings war.

habe während den letzten jahren in denen ich nicht mehr leistungsmäßig sport betrieben habe auch einige kilos zugenommen. aber das wird sich im laufe des trainings dann sicher automatisch ändern.

nun, was oder wie ratet ihr mir zu trainiere, ernährung etc.?

Antwort
von DeepBlue, 19

Hi,

ich würde mich erkundigen, welche Triathlon-Vereine sich in meiner Umgebung befinden und mich überall zu einer meist kostenlosen Schnupperstunde anmelden. Ich würde mich dann bei dem Verein anmelden, der mir von den Trainern, den Mitsportlern, dem Umfeld etc. am besten gefallen hat. Alles andere ergibt sich dann quasi von selbst. Auch Fragen zur Ernährung.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten