Frage von Sabine1234, 9

Triathlon - Staffel und Einzelstarter parallel möglich?

Hallo! Ich habe nächstes Jahr vor, das erste Mal in meinem Leben an einem Triathlon (Volksdistanz) teilzunehmen. Meine Frage: Gibt es Veranstaltungen, bei denen die Staffelwettkämpfe parallel zu den Einzelstartern ablaufen? Ich würde das nämlich gerne mit 3 Freunden von mir zusammen machen. Diese 3 würden aber nur gemeinsam als Staffel antreten wollen. Ist sowas möglich? Oder muss ich als Einzelstarter dann ohne meine Freunde bzw. zu einer anderen Uhrzeit alleine antreten? Danke schon mal für eure Antworten! :-)

Antwort
von FitnessElite, 4

Hallo,

das kommt ganz auf den Wettbewerb an bzw. den Veranstalter und den Ausrichter. Bei manchen Wettbewerben starten Einzelstarter + Staffelteilnehmer (Schwimmer) zusammen. Bei Wettbewerben mit vielen Startern und versetzten Starts startet die Staffel meist zuletzt.

Suche einfach im Internet nach der Ausschreibung für Wettbewerbe in deiner Region, z.B. hier: dtu-info.de/wettkampfkalender/ und lies dir die Teilnahme- und Durchführungsbestimmungen durch.

Viel Erfolg!

Kommentar von Sabine1234 ,

Danke für deine schnelle Antwort :-) Na dann besteht ja tatsächlich Hpffnung, dass ich eine passende Veranstaltung finden könnte? Kennt jemand eine Veranstaltung in NRW, wo man gleichzeitig startet? Bis jetzt bin ich bei meiner Suche leider erfolglos geblieben...

Kommentar von FitnessElite ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten