Frage von Bloodman1610, 3

Trainingsübungen für oberen/Unteren

Hallo ,wollt mal fragen nach einem anständigen Traingsplan für Jugendliche ( der die Wachstumsfugen usw nicht zu stark beansprucht)

Also .. meine wachstumsfugen sind bald zu und deshalb starte ich jetzt durch weil ich das Ok hab ,j uhu! . Ich mache jetzt seit 1 Monat wieder Ganzkörpertraining im Studio , mir fällt aber auf das ich zwar

Bizeps,Trizeps und Bauch gut trainiert kriege, aber immense probleme mit innerer/äusserer Brust , bezeiheungsweise dem Rücken habe , da ich jetzt in einem Studio trainier wo alles etwas älter ist ( Die Maschinen haben ihre 70 Jahre auf dem Buckel) und deshalb im Internet auch nichtmehr so das aktuellere ist ..

Wie kann ich (effektiv) mit Lat-Turm ,oder einer SZ Stange, Langhantel , oder kurzhantel den unteren und oberen Rücken trainieren? habe auch noch eine Klimmzugstange wo ich immer den breiten griff benutze, allerdings hab ich sehr starke Rückenschmerzen ( mein Arzt sagte ich soll mir Übungen für den unteren und oberen Rücken suchen) aber ich hab wirklich nicht die neusten Maschinen da stehn , so dass ich wüsste (im studio war alles hochmodern) wie ich ihn sonst noch trainieren kann ausser mit latzug hinter dem nacken ( übrigens wie weit soll ich die stange ziehen ,bis sie meinen kopf berührt oder nach da hinten? ) und wie ich das mit dem unteren rücken gebacken kriege

ps: wegen der Brust wäre ich auch für tipps dankbar, ich mein Kniebeugen fallen ja auch für den Rückenbereich schon weg..

würd mich auf ne antwort freuen

Antwort
von Skruz, 3

Bin genau der selben meinung. Kreuzheben und Langhantel Rudern sind eine sehr gute Übung. Du könntest auch auf isolationsübungen gehen, aber denke das wäre etwas unnötig gerade wenn du einen Gk plan hast. Ansonsten noch die Klimmzüge. Zur Brust : Flachbankdrücken und Schrägbankdrücken

Zum Latziehen : kannst die stange auch auf deine Brust ziehen haste eine bessere übersicht als wenn du sie hinten am Kopf lang führst

Antwort
von QwertZuiopu, 3

Guten (frühen Abend), Ich bin auch eher so der altmodische Bodybuilder und mache gar nichts an Maschinen. Also, um mit dem Rücken anzufangen, ich nenne dir ein paar Übungen, wo du die korrekte Ausführung ergooglen oder beim Trainer erfragen kannst: Kreuzheben im hohen Wiederholungsbereich, Einarmiges Rudern mit Kurzhantel, Langhantel Rudern im Obergriff, Langhantelrudern im Untergriff, Weites Latziehen im Obergriff, enges Latziehen im Untergriff, Lawn Mowers (Rasenmäher). Brust: Bankdrücken im weiten Griff (Ellenbogen 90 Grad, auf Schräg- oder Flachbank), Kurzhantel Bankdrücken (auf Schräg- oder Flachbank), Fliegende (auf Schräg- oder Flachbank, Überzüge mit Lang- oder Kurzhantel. Gutes Gelingen und viel Erfolg! Dein QwertZuiopu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community