Frage von Fussballerin99, 19

Trainingstagebuch?!

Ich spiele Fußball und möchte jetzt auch mal anfangeb regelmäßiger zu laufen. Da ich in einer Auswahlmannschaft spiele, möchte ich mich halt zusätzlich fit halten. Dies mache ich auch schon länger also Stabiübungen. Abed jetzt kommt das Laufen halt dazu und ich würde gern ein Trainingstagebuch führen, um festzuhalten, wann ich wieviel gelaufen bin, was beim Fballtraining drankam und was ich an Stabi gemacht hab... Wie kann ich so ein Tagebuch aufbauen, was muss da alles so rein? Freue mich über Tipps...:) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FitnessElite, 19

Hey, dafür eignen sich Apps wie Runtastic & Co., eine Excel-Tabelle oder altmodisch mit Papier und Stift. Wichtige Punkte wären Tag&Datum, Uhrzeit, Gefühlslage/Gefühlte Belastung... Beim Laufen Trainingsmethode (z.B. Dauerlauf), Strecke, Dauer, Pace usw. Darüber hinaus kannst du deine HF protokollieren, Laufschuhe etc.

Antwort
von FrohesNeues, 13

Ich würde gar nicht soviel zusätzlich machen, wenn Du bereits in der Auswahl und dann wahrscheinlich noch im höherklassigen Verein spielst. Du brauchst auch Deine Pausentage.....

Kommentar von Fussballerin99 ,

In einer Auswahl schon, aber ja noch nicht Nationalmannschaft. Eher so Bezirksauswahl... Da geht noch was:)

Kommentar von Fussballerin99 ,

Achja höherklassiger Verein auch nicht...ich spiele ab und zu zum Aushelfen bei der Mädchenmannschaft in der Shliga und sonst spiel ich in ner Jungsmannschaft in der verbandsliga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten