Frage von Fresh,

Trainingsplan während Abistress?

Moin Leute,

trainiere zur Zeit nach dem WKM Trainingsplan ( TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt enger Griff ; TE2: Kreuzheben, Latziehen eng zum Körper hin, Military Press ; 2-3x mal die Woche Bauchtraining ; TE1 und TE2 im Wechsel jeden 2. Tag, Mo: TE1, Di:Pause, Mi: TE2, usw.).

Hab im Moment das Problem, dass ich dieses Jahr total im Klausurstress bin, April/Mai meine Abiprüfungen habe und Schule im Moment klar vor Training geht. Das hat zu folge, dass ich unregelmäßiger zum Training gehe und dann auch mal statt 1Tag Pause 2-3Tage Pause machen muss, bedingt durch lernen.

Meine Frage ist nun, ob sich ein anderer Trainingsplan mehr empfiehlt. Ob es z.B. möglich ist auch eher das Training auf's Wochenende zu verschieben. Also die TE auf Fr-Mo effektiv zu verteilen?

Antwort
von Dino111,

wo machst du dein abi ? ich konnte zur abizeit problemlos 6-7x die woche trainieren (dauer ca. 2 stunden- bzw. gehörte gewissermaßen zum "lernen", da sportleistungskurs abiprüfung), dann bleibt doch genug zeit am tag fürs lernen- dann halt aufs feiern verzichten. außerdem ist dein trainingsplan auch etwas dürftig, wenn du gezielt muskelmasse aufbauen willst. und es ist gut zum abschalten. und abi ist doch erst in 6 monaten ?

die frage ist, was dein momentanes ziel ist und wie viel zeit du dafür opfern willst. alles am wochenende zu machen macht nicht viel sinn, deine jetzige einteilung (auch wenn es nicht unbedingt umfangreich ist für masseaufbau) jedoch eher. das problem ist auch, dass viele leute auf sport eher verzichten an manchen tagen, wenn sie unspezifische ziele vor augen haben! z.b. muskeln, abnehmen, gute figur etc. das lässt die motivation sinken, da man sich auch keinen zeitpunkt für diese ziele gesetzt hat, und man die trainingseinheiten vor sich hin schiebt. man muss sich konkrete ziele setzen (z.b. so viel kg stemmen können, oder im verein die technik beherschen, in einer höhren liga spielen, so schnell sprinten können etc.). dann bist du gleichzeitig motiviert dein trainingsplan durchzuziehen und noch zum lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community