Frage von Voltichris,

Trainingsplan Voltigieren Winterarbeit

Ich bin zum Ende der Saison in S-Einzel aufgestiegen und möchte mich über den Winter gut auf die kommende Saison vorbereiten. Schwerpunkt sind Kraft(ausdauer), Beweglichkeit, Ausdauer und Schnellkraft. Trainiere 3 X wöchentlich auf dem Pferd und suche Tipps für einen ausgewogenen Trainingsplan.

Antwort
von Schneeball,

Kannst du das nicht mit deiner Trainerin besprechen? Oder einem Fitnesstrainer? Ansonsten würd ich einfach Krafttraining machen, joggen oder schwimmen um Kondi zu kriegen und Yoga oder Pilates machen für die Beweglichkeit.

Kommentar von Voltichris ,

Danke für die Antwort.Natürlich habe ich das mit meinem Trainer besprochen, wir sind schon lange ein gutes Team. Ich hoffe einfach auf neue Ideen oder Anregungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community