Frage von TrainHard420, 7

Trainingsplan Verbesserungen?

Hallo. Ich möchte wissen wie ich meinen Trainingsplan verbessern oder ändern könnte. Ich trainiere seit einem halben Jahr und etwa seit 3 Monaten regelmässig. Ich mache ein Ganzkörpertraining, zum Aufwärmen mache ich ein kurzes Boxsacktraining. Pro Übung jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen. Meine Trainingswoche sieht folgendermassen aus:

Montag: -Kreuzheben -Klimmzüge -Kniebeugen -Schrägbankdrücken -Bankdrücken -Rudern stehend -Dips -Chin ups -Bauchtraining

Dienstag: Nichts

Mittwoch: -Kreuzheben -Klimmzüge -Kniebeugen -Schrägbankdrücken -Flys Schrägbank -Schulterdrücken -Dips -Hammer Curls -Bauchtraining

Donerstag: Unihockey Training

Freitag: Nichts

Samstag: -Kreuzheben -Langhantelrudern -Kniebeugen -Schrägbankdrücken -Seitheben -Trizepsstrecker Kurzhantel -Chin ups -Bauchtraining

Sonntag: Nichts

Antwort
von wurststurm, 6

Diese Frage kommt 5mal am Tag und die Antwort ist immer wieder dieselbe; Die Zusammenstellung der einzelnen Übungen ist, gegeben, dass alle Muskelgruppen in etwa paritätisch vorkommen, Jacke wie Hose. Die Qualität eines TP bemisst sich a) an den Steigerungen pro Woche und b) an den Intensitäten, sprich Sätze/Wh gemessen an deiner max Kraft.

Das einzige was man sagen kann ist, dass die Beine völlig vernachlässigt werden.

Antwort
von gesundundsport, 7

Hallo TrainHard420,

die Zusammensetzung deiner Übungen ist an sich gut. Verbessern bzw. steigern kannst du dich nur, wenn du die Anzahl der Sätze oder eher noch die Anzahl der Wiederholungen erhöhst. Oftmals sind 2 Sätze à 20-30 Wiederholungen einfach effektiver & wirkungsvoller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten